Börsebius
Börsebius

Unser Kolumnist Börsebius ist jetzt auch online. Sie erfahren alles über seine durchaus kritische Sicht der Finanzmärkte und spannende Wertpapiere


13.06.2017

Ach, wie so trügerisch

Der deutsche Aktienindex stürmt aufwärts, als gäbe es kein Halten mehr. Und die Zahl der Optimisten, die einen weiteren guten Lauf vorhersagen, wird durchaus nicht weniger. Was soll den Index denn in ...


13.04.2017

Märchenerzähler

Von einem Leser bin ich auf ein, wie er sagte, sagenhaftes Researchunternehmen für Aktien hingewiesen worden. Tolle Gewinnmöglichkeiten würden dort angepriesen. Das habe ich mir dann auch gleich mal ...


20.03.2017

Löcher in den Schuhen

Es gibt durchaus Kollegen, die ich schätze. Dennoch zucke ich manchmal zusammen, wenn sie sich als Anhänger der technischen Analyse zu erkennen geben. Diese Leute, auch Chartisten genannt, versuchen ...


22.02.2017

Auf dem Weg zu alter Größe?

Die Deutsche Bank mag wirklich nicht jeder. Weiß Gott nicht. Das liegt aber keineswegs nur an bösen Medien und eventuell gierigen Kunden, sondern vor allem an der ehemaligen Nummer eins des deutschen ...


03.02.2017

Die verflixte Sieben oder wie das Jahr wird

So war das in grauen Vorzeiten schon, so war das im Mittelalter, so eben auch in unserer ach so aufgeklärten Internetwelt: Mehr, am besten alles, über die Zukunft erfahren zu wollen, bewegt die ...