78/163

Dr. werden ist nicht schwer... – 03.04.2012

Arzt kurz vor dem Abheben

Ich befinde mich auf der Zielgeraden vor dem Abflug. Nach zahlreichen überflüssigen Gesprächen mit teils absurdem Inhalt habe ich nun endgültig alle Eckdaten (letzte Dienste, letzter Arbeitstag, etc.) geklärt. Dabei war ich recht erstaunt, wie wenig der Chef sich um Themen kümmerte, die vorher die Gemüter seiner Untergebenen derart erregten, dass ich sie zunehmend aus meinem Herzen ausschließen musste. Ihm ging es im Endeffekt um einen einzigen Punkt: die Besetzung der Dienste musste gewährleistet sein. Nun habe ich noch knappe drei Wochen, in denen ich umziehen und im Urlaub Kraft tanken muss.

Kann den letzten Arbeitstag kaum noch abwarten,

Euer Anton Pulmonalis


Leserkommentare

klausenwächter am Sonntag, 15. April 2012, 14:30
Richtige Entscheidung
Gratualation.

Bookmark-Service:
78/163
Dr. werden ist nicht schwer...
Frau Doktor
Börsebius
Britain-Brain-Blog
Das lange Warten
Dr. McCoy
Gesundheit
Gratwanderung
Lesefrüchtchen
Sea Watch 2
Pflegers Schach med.
PJane
Polarpsychiater
praxisnah
Praxistest
Res medica, res publica
Studierender Blick
Unterwegs
Vom Arztdasein in Amerika