297/301

Vom Arztdasein in Amerika – 05.08.2011

Kampf gegen Adipositas: Operation, Medikamente oder Sport?

Die Post wurde aufgemacht und schon wieder ein Geschenkgutschein: 200 bereichern kann...

Ihr Petrulus


Leserkommentare

wolf.f am Donnerstag, 10. November 2011, 14:42
besser als Pillen oder Bewegung ist Veränderung der Ernährung
Um ca. 300Kcal zu verbrennen muss ich 1-2 Stunden Krafttraining machen oder 1 Stunde joggen. Diese 300Kcal kann ich auch einsparen, wenn ich das Stück Käsesahnetorte weglasse.
Veränderungen der Ernährung bringen bessere Ergebnisse als Medikamnete oder Sport.
Zum Glück gibt es mittlerweile sehr gute Ernährungskonzepte, die einfach in jeder Arztpraxis umzusetzen sind.
Patroklos am Donnerstag, 11. August 2011, 12:34
Präventionskurse.
Die teilweise Erstattung von Kosten für Präventionskurse kann man z.B. bei einigen GKV doch auch beantragen. Sinn macht das schon; ist es doch im Interesse aller Versicherten.
petrulus am Mittwoch, 10. August 2011, 04:47
Antrieb
Viele moderne Menschen sind Wohlstandsmenschen - ein grosser Antrieb ist Geld. Nicht jeder hat hehre Ziele.
Die Krankenkassen wollen sich natuerlich als Gesundheitskassen verstanden fuehlen und wollen lieber ein gesundes Mitglied, das lange zahlt, als ein krankes, das sie lange bezahlen muessen. Wenn einer darauf "hineinfaellt", also gesuender wird und dafuer sogar Geld bekommt, da gewinnt doch jede Seite, oder?
Wenn man es sogar anders interpretiert: Es sind die Ersparnisse der Zukunft, die man eben fruehzeitig ausbezahlt bekommt...
polmu am Freitag, 5. August 2011, 22:39
Für 200$
kann mann erheblich mehr Kalorien kaufen und fressen las durch das bisschen "sportliche Bestätigung". Also mitmachen!!!

blog.aerzteblatt.de

Bookmark-Service:
297/301
Vom Arztdasein in Amerika
Frau Doktor
Börsebius
Britain-Brain-Blog
Das lange Warten
Dr. McCoy
Dr. werden ist nicht schwer...
Gesundheit
Gratwanderung
Lesefrüchtchen
Sea Watch 2
Pflegers Schach med.
PJane
Polarpsychiater
praxisnah
Praxistest
Res medica, res publica
Studierender Blick
Unterwegs